Besucher aus Mannheim

www.allemann-gmbh.de - Störche

Im Juni hielten sich  neugierige Artgenossen in der Nähe des Horsts auf. Ein Ring konnte aus der Ferne abgelesen werden und lautete DER AW 102. Über die Vogelwarte in Radolfzell konnte Markus Schmidberger vom LBV nunmehr ermitteln, dass der Storch, unbekannten Geschlechts, im Juni 2015 im Luisenpark in Mannheim beringt wurde.  Ob der 2. Adebar sein Partner/in oder nur ein zeitweiser Reisegefährte war, lässt sich nur spekulieren.

Derweil sieht man unseren sich prächtig entwickelten Jungstorch auf den umliegenden Wiesen fleißig Nahrung sammeln. Bei der frischen Mahd kann man so manchen Mäuse-Leckerbissen ergattern. Abends findet sich die komplette Familie hoch oben am Kamin zum Übernachten ein.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben