Das Warten hat ein Ende

Storchennest

Sonne und wärmere Temperaturen stellen sich ein und allem Anschein nach auch der erste Nachwuchs im Hause Storch. Die Eltern wechseln sich häufig am Horst ab und es dürfte wohl zumindest schon ein Küken geschlüpft sein. Die  Altvögel bringen Nahrungsbrei und nehmen alte, im Nest befindliche Futterreste auf. Mit der Essensgabe meinen Erni und Alfons es wohl allzu großzügig; so wird im Anfangsstadium mehr angeboten als die Kleinen aufnehmen können. Das Restfutter verspeisen dann entweder die Eltern oder aber es wird aus dem Nest „gepfeffert“. Solange der Nachwuchs noch ganz klein ist, wird ein dünner Nahrungsbrei verabreicht, den man beim Vergrößern der Bilder erkennen kann.

 

Zeitlich betrachtet haben die Störche jetzt ca. 30 Tage gebrütet. Nachdem die Eier in Abständen von mehreren Tagen gelegt wurden, zeigte sich in der Vergangenheit auch beim Schlüpfen eine zeitliche Verzögerung. Sicher können wir uns allerdings erst sein, wenn man zum ersten Mal die kleinen Köpfchen über dem Nestrand erkennen kann. Es bleibt weiter spannend !

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben