Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht:  Beide Jungstörche haben heute frühmorgens ihre ersten Flugversuche unternommen und es klappt schon recht gut. Auch das Wiederanfliegen des doch weit oben gelegenen Horsts gelingt mühelos - ein paar Runden und etwas Aufwind und schon haben sie die notwendige Höhe. Die Freude am wiederholten Starten und Landen und Erkunden der Umgebung aus luftiger Höhe ist den beiden anzusehen - bei uns Nachbarn ist die Freude übrigens auch groß - eine weitere Etappe zum Erwachsenwerden :-)

Die Eltern füttern die Jungen noch etwa 2 Wochen am Horst bis sie dann auf eigenen Beinen stehen müssen. Hoffentlich halten sie sich von Bahndamm und Straße fern und können unversehrt in ein paar Woche die lange Reise ins Winterquartier antreten. Vergangenes Jahr hatten wir 3 Jungsstörche, die auch alle gleichzeitig an einem Tag ausgeflogen sind - es war lt. Storchentagebuch am 05.07.2016. Viel Glück kleine Störche !

 

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben