Das Storchentagebuch

Quartett im Nest

Ständig wechselnde Positionen im Nest machen es den Beobachtern in tieferen Lagen nicht leicht. Konnten bislang 3 kleine Störche gezählt werden, gibt es nunmehr ein Foto mit 4 Jungen beim Füttern. Ein toller Bruterfolg !

zum Eintrag

Grafenwiesen-Trio

Aus der Ferne betrachte wachsen und gedeihen alle 3 Jungstörche prächtig.

zum Eintrag

3 Küken im Nest

Nach rund 32 Tagen Brutzeit, in der sich Vater und Mutter Storch vorbildlich abwechseln, beginnt dann die etwa 2 monatige Aufzucht der Jungen - aktuell sind 3 Küken auszumachen.

zum Eintrag

Hallo Grafenwiesen

Wir sind die Neuen. 2 kleine Störche können im Horst am ALLEMANN-Kamin ausgemacht werden. Nicht ausgeschlossen, dass sich noch kleinere Geschwister im Nest befinden, da es sich bei den Schnappschüssen nur um Momentaufnahmen handelt.

zum Eintrag

Es wird gefüttert

...Ob Erni und Alfons grad wohl denken, wie süß doch der Nachwuchs ist (wenn der so klein ist)? Wie auch immer und wieviel auch immer, Tatsache ist, dass die Störche füttern. News sobald mal ein Foto von kleinen Storchenschnäbeln gelingt.

zum Eintrag

Nachwuchs ?

Wie jedes Jahr spannen uns Erni und Alfons mal wieder auf die Folter. Es wird seit ca. 4 Wochen gebrütet. Ob vielleicht schon ein Junges geschlüpft ist? Die Elternvögel wechseln sich ab und sofort setzt sich wieder ein Vogel auf das Gelege. Allerdings konnte gestern mal beobachtet werden, das "Unrat" aus dem Nest geschleudert wurde. Dies machen die Vögel in der Regel mit Essensresten oder…

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben