5-G-Sendemast

www.allemann-gmbh.de - Störche

Betteln um Futter

Als idealer Ausguck für die Störche erweist sich der ansonsten uns Zweibeiner einfach vor die Nase gesetzte weitere Sendemast. Ich bin gespannt, ob die Adebare das Metall-Konstrukt vielleicht sogar auch als Nistplatz entdecken.

Am Wochenende waren mehrere neugierige Störche zu Besuch und kreisten zusammen mit unseren 3 im starken Wind über unserem Gelände. Es schien als ob es Jungstörche waren, die den Grafenwiesener Youngster zum Mitfliegen animieren wollen. Neu gelernt:  Störche klappern auch während des Fliegens. Tags darauf war "Storchi" aber wieder mit seinen Eltern auf der Wiese zur Futtersuche zu beobachten. Nach wie vor versucht er auch oben am Horst Futter zu erbetteln. Dazu kreischt er/sie und schlägt unterwürfig mit den Flügeln. Aber seine Tage in der Regentalgemeinde sind sicher schon gezählt... In der Regel starten die Jungstörche in Gruppen viel eher in die Winterquartiere.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben