Die Stare sind zurück

Großer Auftritt mit Gesang und Flügelschlag

Seit heute Morgen ist das vertraute Singen der Stare wieder zu vernehmen. Eben erst angekommen machen sich die fleißigen Vögel auch sofort daran ihre Nistkästen an der Birke und am Kirschbaum  zu reinigen. Hier haben sich vielleicht in den Wintermonaten Untermieter eingenistet, deren Hinterlassenschaften nun beseitigt werden. Stare sind ebenso wie die in unserem Garten zahlreich vertretenen Kleiber Höhlenbrüter und nehmen gerne dargebotene Nistkästen an.

Mal sehen, wie lange wir noch auf die Ankunft der Grafenwiesener Störche warten müssen. In Franken sind bereits einige Zugvögel aus ihren Winterquartieren wieder heimgekehrt. Erinnern wir uns, letztes Jahr war die Ankunft von Erni und Alfons bereits am 4. Februar.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben