Erni mit erneuter Legenot

www.allemann-gmbh.de - Störche

Die Storchendame Erni musste erneut infolge einer Legenot kurzfristig vom Vogelexperten des LBV gerettet werden. Offensichtlich hat die Störchin Probleme bei der Ablage des ersten Ei's. Sie war bereits am Samstagmorgen aufgeplustert in sonderbarer Haltung am Horst zu beobachten. Später stand sie dann völlig apatisch am Radweg. Bereits arg geschwächt konnte sie nicht einmal mehr auffliegen und so vom herbeigerufenen Markus Schmidberger ganz leicht eingefangen und in die Auffangstation des LBV verbracht werden. Bei einer Legenot bleibt das Ei in der Kloake stecken, was nicht selten zum Tod des Vogels führen kann.

Dieses Mal ging es gottseitdank recht schnell und glimpflich ab und so konnte Erni bereits am Sonntag zu ihrem Gefährten Alfons zurückgebracht werden. Später feierte man ob der Wiedersehensfreude Vogelhochzeit.

Für uns wird es allmählich schon zur Routine, dass der Vogel Probleme beim Eierlegen hat und Hilfe braucht. Erni's Glück dabei ist, dass sie stets zeitnah entdeckt und in eine rettende Voliere verbracht werden konnte. Wird sie nicht gefunden, ist der infolge Schmerzen am Boden hockende Storch eine leichte Beute für Füchse oder herumlaufende Hunde.

Garagentore aus Holz - ALLEMANN GmbH
Garagentore aus Holz - ALLEMANN GmbH
Garagentore aus Holz - ALLEMANN GmbH

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben