Erni noch unter Beobachtung

Markus Schmidberger vom LBV hat die verunfallte Störchin am Osterwochenende wieder zurückgebracht. Äußerlich konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Die Störchin wurde auf die Wiese gesetzt, marschierte herum, machte aber auch nach über einer Stunde keine Anstalten wegzufliegen. Daher wurde sie wieder eingefangen und vorerst bis Anfang der Woche wieder nach Nößwartling gebracht, wo sie zumindest sicher in der Voliere genesen kann. Leider keine richtig guten Nachrichten. Derweil hütet Alfons den Horst und vermutlich auch schon gelegte Eier. Besucher waren am Freitag auch schon zu verzeichnen. 2 unberingte Störche flogen in großen Kreisen über dem Nest bzw. ließen sich auf der Sirene am Dach nieder.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben