Erni und Alfons bei der Heuernte

Von dem regen Treiben bei der Heuernte völlig unbeeindruckt tummelten sich Erni und Alfons zwischen den Traktoren und Heuballen.  Galt es ja die Leckerbissen zu fangen, die durch die Erschütterungen der Maschinen an die Oberfläche kamen. Am Abend gelang dann noch ein Foto der beiden mit der Grafenwiesener Kirche im Hintergrund und Alfons mit geglücktem Mäusefang. Derzeit sind die beiden schwer beschäftigt den Nachwuchs zu füttern und bei der Hitze mit Wasser zu versorgen, das in den Kehlsäcken mitgeführt wird.

Der Naturfilmer und Fotograf Thomas Kemmel hat sich ebenfalls mit seiner Kamera auf die Lauer gelegt und dankenswerter Weise seine schönen Profiaufnahmen zur Verfügung gestellt.

Mittlerweilen ist sind die beiden Jungvögel beinahe nicht mehr von den Erwachsenen zu unterscheiden. Die Tage im Nest sind gezählt und es ist vermutlich schon ganz schön langweilig da oben...

 

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben