Mindestens 2 Küken sind im Nest

Beim Füttern konnte man die kleinen Köpfchen sehen und beobachten, dass sich mehrere kleine Schnäbel den Eltern entgegenstrecken. Die Storchenfreunde brauchen sich auch keine Sorge ob des regnerischen Wetters machen. In den ersten Wochen bleibt immer ein Altvogel im Nest und „beschirmt“ so den Nachwuchs. Feucht ist es natürlich trotzdem, aber zumindest kommt der Regen nicht von oben. Am vergangenen Samstag konnte der Nachwuchs schon viel Sonne tanken und ab morgen wird es auch schon wieder besser. Neugierige Artgenossen stellen sich auch zeitweise ein und sorgen für kurzzeitige Aufregung am Horst. Alfons schlägt aber durch Drohgebärden am Nest und anschließende Verfolgungsjagt alle Rivalen in die Flucht.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben