Nachwuchs im Nest?

In den letzten zwei Tagen konnte beobachtet werden, dass die Störche Futter heranschaffen bzw. nicht gefressene Nahrungsreste aus dem Nest entfernen oder selber schlucken. Alles deutet auf Nachwuchs hin. Vielleicht gelingt am Wochenende ein detailliertes Foto...In Miltach kann man sich ebenfalls über muntere Küken im Nest erfreuen. 

Auf alle Fälle gehen Herr und Frau Storch sehr liebevoll miteinander um. So macht z.B. Papa Storch bei der im Nest auf den Jungen/Eiern sitzenden Erni ausgiebige Gefiederpflege mit seinem Schnabel. Überhaupt sind die beiden Grafenwiesener Storchenvögel ein Musterbeispiel, heißt es doch immer dass Störche eine Saison-Ehe führen. Unsere beiden widerlegen also die Scheidungsrate der Adebare und leben seit Jahren in geordneten Verhältnissen.

Dieser Tage erhielten die beiden Besuch von 3 neugierigen Artgenossen, die dem Horst immer wieder sehr nahe kamen und nur durch heftige Drohgebärden vertrieben werden konnten. [Foto aus dem Vorjahr, aber ähnliche Szene]

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben