Nachwuchs in Grafenwiesen

www.allemann-gmbh.de - Störche

Untrügerische Zeichen lassen auf bereits geschlüpfte Babys schließen. Die beiden Elterntiere spenden den Küken/Eiern abwechseln Wärme, während der andere Vogl Nahrung in Form von hervorgewürgtem Brei herbeischafft. Wieder einmal müssen wir "Tieferliegenden" uns noch ein paar Tage gedulden, eh die Köpfchen vom Nachwuchs sichtbar sind. Das Schlüpfen erfolgt - ebenso wie das Legen der Eier - über einen Zeitraum von ein paar Tagen. So ist es denkbar, dass sich bereits geschlüpfte Störche und noch weiter zu bebrütende Eier im Nest befinden. Wir gedulden uns einfach noch ein bisschen.

In den Nachbarhorsten Miltach und Furth i. Wald konnten die Betreuer bereits sehr schöne Bilder vom Nachwuchs fotografieren, das Paar in Bad Kötzting war mit der Brut etwas später dran als Grafenwiesen. Für die Aufzucht der Kleinen ist das milde Wetter ideal.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben