Partnerwechsel ?

Die Storchendame Erni wurde im LBV-Zentrum aufgepäppelt und heute im zweiten Anlauf wieder zurück gebracht. Erfreulicherweise flog sie gleich auf und kann nun wieder sich selbst überlassen werden. Die Störchin hat am linken Bein einen schwarzen Ring mit der Kennzeichnung DER AT996. Alfons trägt rechts einen silbernen Ring.

Während der Abwesenheit von Erni hat sich eine weitere interessierte Störchin eingestellt, die der Storchenmann ausgerechnet heute Vormittag, quasi kurz vor Ernis Rückkehr, erhört hat, so dass diese offensichtlich das Nachsehen hat. Mal sehen, welche Konstellation sich in den nächsten Tagen ergibt. Gibt Erni schnell klein bei und räumt für die neue Herzdame das Feld oder kämpft sie um ihren Partner und den Grafenwiesener Horst. Die neue Storchendame ist rechts schwarz beringt, so dass man die ansonsten äußerlich gleichen Vögel zumindest so unterscheiden kann.

Erni (I)

Alfons mit neuer Störchin an seiner linken Seite

Die Neue (schwarzer Ring rechts)

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben