Reise ins Winterquartier angetreten

Der Storchenhorst blieb gestern Abend leer, so dass davon auszugehen ist, dass Erni und Alfons ihre Reise ins Winterquartier am 17.09.2017 angetreten haben.  Der Umstand, dass beide lang bei uns blieben lässt vielleicht darauf schließen, dass sie sich nicht dem langen Zug der Ostzieher in Richtung Afrika anschließen, sondern eher gen Westen reisen und vielleicht sogar in Europa bleiben.

Es war auf alle Fälle wieder schön mit unseren gefiederten Nachbarn. Wir haben ein schönes Nachzuchtergebnis mit zwei gesunden Jungstörchen. Wenn die Wetterbedingungen günstig sind, dann ist das Gebiet im Regental also ein idealer Lebensraum für Weißstörche, was auch die zunehmenden Zahlen belegen.

Bei uns ist Reinemachen angesagt: Kot und vor allen Dingen viele Äste auf den Dächern rund um den Horst und auch bei uns am Hausdach gilt es in schwindelnder Höhe zu entfernen.

Gute Reise Erni und Alfons – wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2018.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben