Sektionaltor in Lärchenholz

Doppelflügeltore in Holz

Im Bayerischen Wald, wo traditionell viel Holz verarbeitet und mit dem natürlichen Werkstoff gebaut wird, erfreuen sich die Holz-Sektionaltore von ALLEMANN großer Beliebtheit. Quasi vor der Haustür produziert und rund 15 km weiter geliefert und montiert, wurde ein Sektionaltor in Lärche. Bei der Optik aussen gibt es sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Hier wurde z.B. Typ "Lärche-Antik" verwendet. Diese Hölzer werden speziell bearbeitet um den Altholz-Charakter zu erreichen. Bei diesem Tor besteht die Aussenschalung aus Lärche-Blockwand-Dielen:

Holzsektionaltor für Garagen (Federwelle vorne)

2470 x 2130 mm,    Breite x Höhe  

Torblattkonstruktion ca. 66 mm stark,
aufgeteilt in 4 waagrechte Sektionen
doppelwandige Holzkonstruktion,
Verleimung mit elastischen Zwischenschichten,
außen waagrecht Lärche Blockwand-Dielenprofilbretter, gedämpft, gehackt und leicht gebürstet 
innen waagrecht Fichte Hobeldiele Profilbretter
Isolierung 30 mm, Dampfbremse
Alu-Fingerklemmschutz
Oberflächenbehandlung mit Hartwachsöl (auf Basis nachwachsender Rohstoffe) für gedämpfte und thermisch behandelte Aussenbeplankung

Als eletrischer Torantrieb kam der bewährte SOMMER Garagentorantrieb S9080  pro+,  ebenfalls "Made in Germany", zum Einsatz.

 

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben