Sichtung der Störchin im Januar

www.allemann-gmbh.de - Störche

Am 27. Januar und später nochmals am 21. Februar wurde unsere Störchin Erni in Eitting (Nähe Flughafen München), bei der dortigen großen Kompostieranlage gesichtet. Bei der Meldung Ende Februar hatte Erni bereits den Grafenwiesener Horst wieder bezogen und ist wohl zwischendurch mal eben die knapp 120 km zur "Futterquelle" geflogen. Viele Störche bleiben ob der milden Winter in Deutschland und "bedienen" sich auch gerne auf Müllhalden oder Kompostieranlagen. Nachdem unsere Störche beringt sind, erhalten wir immer wieder Hinweise über ihren Verbleib. Hier die Original-Meldung der Vogelwarte Radolfzell:

Beobachtung, Wiederfang oder Fund von Radolfzell (DER) AT.....996
Datum 27.01.2024 (Datum auf den Tag genau [0])
Vogelart gemeldet als Weißstorch (Ciconia ciconia)
Geschlecht / Alter gemeldet als unbekannt [0] / Fängling [2]
Ort Eitting: Umwelt Wurzer [DEAB, TK 7637], Oberbayern, Deutschland
Koordinaten
(geografisch, in Grad)
Latitude: 48,37306 (+48°22'23,0''), Longitude: 11,85694 (+11°51'25,0'');
auf 0,001° genau
Zustand Lebend und frei und vermutlich gesund [7]
Umstände Ringablesung ohne Fang [28]
Finder Christian Tolnai
Falls Änderung am Ring erfolgte, hier neue Ringnummer: -
;
Entfernung 119 km, Richtung 219°, vergangene Zeit 2124 Tage (jeweils bezogen auf die Beringung)

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben