Verunfallte Störchin auf dem Weg der Besserung

Die Storchendame Erni wurde gestern von aufmerksamen Vogelfreunden verletzt auf der Wiese an der Watzlhofer Straße gefunden. Markus Schmidberger vom LBV, der sich sehr rasch um den verunfallten Vogel kümmerte, konnte zunächst keine äußeren Verletzungen feststellen, allerdings ist die Störchin total benommen und reaktionslos, so dass ein Zusammenprall mit einem Auto vermutet wird. Erni wurde ins LBV-Zentrum nach Nößwartling genommen und in eine Voliere verbracht. Sie hat die Nacht überlebt, kann aber noch nicht stehen. Die Störchin wird über Ostern in der Obhut und Pflege der Vogelschützer bleiben. Leider segeln die Störche oftmals sehr niedrig über die Straße, so dass die Kollision mit Fahrzeugen eine recht häufige Todesursache in der Statistik darstellt. Wir alle drücken Erni ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie wieder gesund wird.

Zwischenmeldung aus Nößwartling:  Erni ist auf dem Weg der Besserung, steht schon wieder und nimmt die Umgebung aufmerksam (argwöhnisch) wahr und wird wohl in 1-2 Tagen zurück zu ihrem Alfons gebracht. Schön, dass die Grafenwiesener so gut auf die Störche aufpassen und so sicher durch ihr Engagement Schlimmeres verhindern konnten - herzlichen Dank dafür.

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben