Vogelhochzeit

www.allemann-gmbh.de - Störche

Während die Adebare gemeinhin eine sogenannte Saisonehe pflegen, halten es unsere Grafenwiesener Störche mehr mit der Treue und sind sich seit vielen Jahren innig zugetan. Wir erinnern uns:  Selbst als sich durch die verletzungsbedingte Abwesenheit von Erni im Jahr 2018 eine Nebenbuhlerin breit gemacht hatte, kam Alfons dann doch wieder (ich nehme an reumütig) zu seiner bewährten Partnerin zurück und zwei Junge krönten in diesem Jahr das Glück. 

Lt. Bericht der Storchenfachfrau beim LBV, Oda Wieding, haben ca. 300 Störche in Bayern überwintert. Viele wählen nicht mehr die weiten Routen Richtung Afrika, sondern bleiben in Europa, im Rheintal in der Schweiz wurde unsere Erni z.B.in den vergangenen beiden Wintern gesichtet. Daher auch die recht frühzeitige Rückkehr nach Grafenwiesen.

Langzeitpaar Erni und Alfons

Alfons u. Erni am 19.02.23

Zurück

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben