Das Storchentagebuch

Besucher im Garten

Klammheimliche Besucher - je kleiner desto schreckhafter - in unserem Garten. Die Mäuschen sprechen sehr den Sonnenblumenkernen aus der Futtersäule zu und haben sich rasant vermehrt. Z.T. sind 4 Stück vor Ort und befetzen sich meist beim Aufeinandertreffen. Der Wiedehopf war wohl nur ein vorübergehender Gast. Die Entenmama hat in Fischotter und Mink ernste Feine für ihren Nachwuchs.

zum Eintrag

Glückliche Kühe

...oder besser gesagt Jungvieh. Auslauf auf saftige Wiesen bietet einen Landwirt und macht damit sicher seine Rinder glücklich

zum Eintrag

home office

...der gemütlichen Art... Ansonsten sind gelegentlich Besuche von Artgenossen zu "hören", da dann Erni und Alfons ganz aufgeregt klappern und sich groß und abwehrend aufplustern.

zum Eintrag

Schönen guten Morgen

...mit einem Sonnenaufgang in Grafenwiesen

zum Eintrag

Frohes Osterfest - bleiben Sie gesund !

Wir wünschen Ihnen allen ein gesundes und friedvolles Osterfest. Beste Grüße vom Storchenstandort Grafenwiesen.

zum Eintrag

Brutzeit hat begonnen

Man soll ja schließlich zuhause blieben! Die Grafenwiesener Störche halten sich vorbildlich daran. Ein Elternteil bleibt immer im Nest, während sich der andere Vogel zur Nahrungsaufnahme in die unmittelbare Umgebung begibt. Kurzum die im Schnitt 30 Tage dauerende Brutzeit hat begonnen. Das Bebrüten des Geleges beginnt bereits vor der Vollständigkeit des Geleges und die Störche haben nur…

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben