Das Storchentagebuch

Storchen-Paar

Ein weiterer Storch ist am späten Nachmittag am ALLEMANN-Kamin gelandet. Erni ist am linken Fuß beringt, der zweite Adebar hat am rechten Fuß eine Markierung. Allerdings lässt sich aus der Ferne nicht erkennen, ob es der silberne Ring von Alfons ist, oder ob sich ein anderer Interessent am Horst eingefunden hat. Erni hatte ja genügend Zeit das Nest schön herzurichten um damit potentielle…

zum Eintrag

Storch am Dach

Die Zeit des Wartens vertreibt sich Erni mit Futtersuche in Grafenwiesen und Umgebung. Auch auf der verschneiten Wiese konnte man Erni dabei beobachten, wie sie den einen oderen anderen Leckerbissen schnappte. Am Samstag Mittag genoss die Storchendame die Sonne auf unserem Schornstein am Hausdach.

 

zum Eintrag

Erni wartet

War am Wochenende noch ein zweiter Storch vor Ort, so wird seit Dienstag nur noch Störchin Erni gesichtet. Wir müssen uns wohl alle noch in Geduld üben und auf eine gesunde Rückkehr des Grafenwieseners Alfons warten.

 

zum Eintrag

Zweiter Storch ist angekommen

Am Samstag ist ein zweiter Storch am Fabrikkamin gelandet. Ob es sich um Alfons handelt, kann noch nicht gesagt werden. Erst wenn ein Foto mit Ring gelingt, können wir mit Gewissheit sagen, ob es Ernis langjähriger Partner ist.

 

zum Eintrag

Stare sind zurück

Seit Mitte Februar sind die Stare als Frühlingsboten zurück. Die Nistkästen im Garten werden fleißig gereinigt und der Gesang der begabten Stimmenen-Imitierer ist zu hören.Gerne bedienen sich unsere Stare der Rufe der benachbarten Falken - sie wollen wohl ebenfalls hoch hinaus...

zum Eintrag

Erni noch solo

Erni ist nach wie vor solo und hält Ausschau nach ihrem Partner, während der ursprüngliche Miltacher und seit ein paar Jahren in Chamerau beheimatete Storch "Solo" erst gar nicht weggeflogen ist.

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben