Das Storchentagebuch

Bleiben unsere Störche hier?

Es sieht nicht so aus, als ob uns Erni und Alfons verlassen wollen. Ob es Vorzeichen für einen milden Winter sind? Der Klimawandel beeinflusst auch unsere Störche? Gleichzeitig bange Fragen, ob die beiden in der kalten Jahreszeit genug Futter bei uns finden. Wer kann schon in die Köpfe der Störche schauen ? Schließlich sind die zwei alt genug (schätzungsweise über 8 Jahre) und wir…

zum Eintrag

Sonnenuntergang

Kein Wunder, dass die beiden Störche nach wie vor in Grafenwiesen stationiert sind: Bei einem so farbenprächtigen Sonnenuntergang mag man natürlich nicht in die Ferne ziehen.

zum Eintrag

13. Oktober, Störche noch im Land

Erni und Alfons beim Stelldichein am Scheunendach in der Nachbarschaft

zum Eintrag

Die Störche im Herbst

Weitere Bilder von den beiden Grafenwiesener Störchen.

zum Eintrag

Erni und Alfons am 1. Oktober

Grafenwiesen ist auch wirklich lebenswert, denken sich sicher Erni und Alfons und verweilen nach wie vor in der Regentalgemeinde. Am Morgen gibt es eine ausgiebige Gefiederpflege mit weitem Blick Richtung Hoher Bogen - Osser - Arber - in den Sonnenaufgang.

zum Eintrag

Störche noch im Lande

 

Kurze Meldung:  Erni und Alfons verweilen noch in Grafenwiesen. Der Herbst zieht ins Land, die Rosen zeigen dennoch ihre ganze Pracht im abnehmenden Mond.

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben