Das Storchentagebuch

Abflug

Nun ward auch Erni seit zwei Tagen nicht mehr gesehen - vermutlich wurde es ihr nun doch zu kalt in Grafenwiesen. Es ist ja auch an der Zeit in wärmere Gefilde zu fliegen. Das Foto mit den Flamingos steht sinnbildlich für einen guten Flug und nächstes Jahr wieder eine gesunde Rückkehr ins Regental.

zum Eintrag

Erni hält die Stellung

Während letztes Jahr beide Störche am 19.09. Grafenwiesen verlassen haben, ist unsere Störchin Erni nach wie vor im Lande. Ob Alfons schon in sonnigeren Gefielden ist? Zeit für den Abflug ins Winterquartier wäre es ja schon...

zum Eintrag

Camargue-Impressionen

Bis Sonntag waren Erni und Alfons noch ein Paar. Seit gestern kehrt nur noch Erni spät abends auf den Horst zurück. Hat Alfons schon die Reise ins Winterquartier angetreten?

Eindrücke aus der südfranzösischen Camargue mit seinen Flamingos, wilden Stieren, weißen Pferden und vielen Wasservogelarten auf den folgenden Bildern.

zum Eintrag

Storchenpaar noch am Standort

Unser Storchenpaar verlebt die ersten Herbsttage in Grafenwiesen. Relativ nahe am Standort sieht man die beiden bei der Futtersuche, abends kehren beide zum Horst zurück.

zum Eintrag

Erni und Alfons wieder in Grafenwiesen

Nachdem das Storchenpaar in den letzten Wochen im Raum Arrach bei der Futtersuche gesichtet wurde, haben die beiden sicher dort in der Nähe genächtigt und der Horst in Grafenwiesen war lange Zeit verwaist. Dazwischen war mal ein einzelner, unberingter Storch Übernachtungsgast. Seit Sonntag sind nun die eigentlichen Nesteigentümer wieder vor Ort und kommen abends zum Horst zurück. Über den…

zum Eintrag

Jungvögel schon unterwegs?

Seit dem vergangenen Wochenend wurden die beiden Jungstörche nicht mehr gesehen. Zumindest kommen sie nicht mehr zum Horst zurück. Auch die Elterntiere besuchen ihren Standort nur noch sporadisch. Als in der Nähe eine Wiese gemäht wurde, waren sie sofort zur Stelle. Ansonsten melden aufmerksame Vogelfreunde, dass Erni und Alfons auf den Wiesen im Raum Arrach gesehen wurden. Für die Tiere…

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben