Das Storchentagebuch

Storchenbilder

 

Zwischendurch ein Portrait von Erni und eine Aufnahme des Paares am Horst.

zum Eintrag

Kräfte sammeln für die Winterreise

 

Storchenbeobachter aus ganz Deutschland melden die Sichtung von größeren Gruppen mit bis zu 30 Tieren. Hier handelt es sich um Ansammlungen von Jungstörchen. Die Eltern haben einen guten Job gemacht und können sich nun ganz auf sich selbst konzentrieren. Überall wo gemäht wird, sind die beiden sofort vorstellig und sichern sich die leckersten Happen.

zum Eintrag

Ausblicke in die Natur

 

Vom Storchenstandort gibt es nichts Neues. Bei Cham werden größere Gruppen von Störchen gesehen, da wird sich unser Youngster sicherlich unter Gleichaltrigen tummeln, messen und austauschen. Wir wünschen ihm/ihr auf dem weiteren Lebensweg alles Gute - vielleicht trifft man sich mal wieder.

zum Eintrag

Nachwuchs schon abgeflogen?

Alfons und Erni sind nun wieder regelmäßig abends auf ihrem angestammten Familiensitz hoch oben am Kamin. Der/die Jungstorch/Jungstörchin kam bis letzte Woche immer wieder am Horst vorbei, wurde aber seit dem Wochenende nicht mehr gesehen. Vielleicht hat sich der Nachwuchs bereits einer Gruppe angeschlossen um sich gemeinsam auf den Weg ins Winterquartier zu begeben.

 

zum Eintrag

partielle Mondfinsternis

 

Am Abend der partiellen Mondfinsternis haben Erni und Alfons ihr Nachtquartier auf unserem Dach bezogen.

Storchi bettelt abends immer noch mit Fauch-Lauten um Futter; dann und wann wird er von den Eltern erhört und mit Kleingetier versorgt. Das Füttern erfolgt immer am Horst.

zum Eintrag

Storchi geht es gut

Prächtig hat sich der Grafenwiesener Storchennachwuchs entwickelt. Gut behütet und angeleitet von den Altvögeln Erni und Alfons sieht man den jungen Storch auf den Wiesen rund um Grafenwiesen bei der Nahrungssuche. Nur noch zeitweise kommt er zu seiner Kinderstube zurück. Derzeit ruht er lieber auf unserem Hauskamin und erfreut uns mit seinen hölzernen "Mitbringseln".

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben