Das Storchentagebuch

Junior/in

Ideale Voraussetzungen hat der junge Storch mit der ungeteilten Aufmerksamkeit der Elterntiere. Die Nahrung für den Zögling ist auch kein Problem, lässt sich doch auf der frischgemähten Nachbarwiese so mancher Leckerbissen ergattern. Traurig stimmen die Nachrichten von der Miltacher Storchenfamilie. Dem überlebenden Jungen drücken wir die Daumen. Bleibt zu hoffen, dass unser Horst…

zum Eintrag

viel Glück im Unglück

...hatte das kleinste der 4 Küken im Miltacher Storchenhorst. Die aufmerksame Storchenbetreuerin Frau Gödde konnte beobachten, wie die Störchin ihren jüngsten Nachwuchs aus dem Nest katapultierte und reagierte prompt. Der sich im  Schneefanggitter verfangene Kleine konnte von LBV-Mitarbeitern gerettet und zur weiteren Aufzucht in die Vogel- und Umweltstation nach…

zum Eintrag

Voilà, da bin ich

In voller Größe und Pracht zeigt sich der diesjährige Nachwuchs am Storchenhorst in Grafenwiesen. Ein rundherum wohlgenährtes Einzelkind, das bereits sehr gut entwickelt scheint und schon typisch störchisches Verhalten zeigt. Kommen die Eltern, wird durch unterwürfiges Flügelschlagen um Nahrung gebettelt und so bei den Eltern der Reiz animiert, die Nahrung, bestehend aus Würmern,…

zum Eintrag

Jungstorch

Stolz blickt eines der Elterntiere auf den propperen Nachwuchs im Nest. Offensichtlich ist tatsächlich nur ein Junior/Juniorin hoch oben am Kamin. Nahrungsprobleme dürfte der kleine Storch wohl nicht haben, da Erni und Alfons ständig Futter herbeifliegen. Wir freuen uns, dass endlich ein Schnappschuss geglückt ist !

zum Eintrag

Brummer gesichtet

...zumindest ist Nachwuchs im Nest. Ob es nur ein Brummer ist, der von den Elterntieren gehätschelt wird oder ob sich im Laufe der Zeit noch mehr hungrige Schnäbel (aufs Bild) dazugesellen, wird sich zeigen. Bei den Gänsefamilien ist auch alles im grünen Bereich - hier ist es einfacher mit den Fotos...

zum Eintrag

1 Schnäbelchen...

...ob es ein Einzelkind ist oder ob sich irgendwann doch noch mehr Schnäbelchen zeigen, bleibt abzuwarten. Zumindest ist jetzt mal ein Foto geglückt !

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben