Das Storchentagebuch

Erni und Alfons in Ton

 

Eine heimische Künstlerin hat für die  Touristinfo das Storchenpaar Erni und Alfons getöpfert. So haben wir die Adebare nunmehr das ganze Jahr über bei uns in der Regentalgemeinde Grafenwiesen. Notiz am Rande:  Alle 4 jungen Störchen sind flügge und der Grafenwiesener Luftraum ist erfüllt von schwarz-weißen Youngstern.

zum Eintrag

nacheinander flügge

Gestern war der Jungfernflug von 2 Grafenwiesener Jungstörchen. Mit Bravour hebten die beiden Adebare vor den Augen der noch etwas kleineren Geschwister in den blauen Himmel ab. Der eine bereits am Vormittag, der zweite am Mittag. Den ganzen Tag über wurde starten und landen geprobt. Aus der Ferne betrachtet klappt es sehr gut. Wichtig ist vor allen Dingen das regelmäßige Zurückehren zum…

zum Eintrag

Es wird eng im Horst

 

Nicht mehr lange und der größte der vier Grafenwiesener Jungstörche wird die ersten Flugversuche unternehmen. Nacheinander wird schon fleißig geübt und die beiden Elternvögel schaffen unablässig Futter und Wasser heran.

zum Eintrag

Wir vier

 

Die vier Jungstörche aus Grafenwiesen wachsen und gedeihen.

zum Eintrag

nicht schön aber kräftig

 

Ganz schön groß und offensichtlich wohlgenährt präsentieren sich die 4 jungen Störche in der Mittagssonne.

zum Eintrag

Quartett im Nest

Ständig wechselnde Positionen im Nest machen es den Beobachtern in tieferen Lagen nicht leicht. Konnten bislang 3 kleine Störche gezählt werden, gibt es nunmehr ein Foto mit 4 Jungen beim Füttern. Ein toller Bruterfolg !

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben