Das Storchentagebuch

1 Schnäbelchen...

...ob es ein Einzelkind ist oder ob sich irgendwann doch noch mehr Schnäbelchen zeigen, bleibt abzuwarten. Zumindest ist jetzt mal ein Foto geglückt !

zum Eintrag

Blütenpracht

Trotz intensiver Beobachtung am Wochenende konnte bislang kein Bild vom Nachwuchs geschossen werden. Immer wieder sieht man kurz ein Schnäbelchen, aber eben just nicht wenn die Kamera darauf gerichtet ist. Schöne Nachrichten aus der Gemeinde Miltach: Hier werden 4 Küken im Nest am Bäckerkamin gemeldet. Ersatzweise gibt es bei uns dafür Naturbilder...

zum Eintrag

Futtersuche

Alfons auf der benachbarten Wiese bei der Suche nach Leckerbissen für den Nachwuchs. Am Horst wird fleißig mit hervorgewürgtem Nahrungsbrei gefüttert. Bei Sonnenschein nutzen die Eltern die natürliche Wärme, bei Regenwetter werden die Jungen durch die Altvögel gut geschützt. 

zum Eintrag

Gänsenachwuchs

Während wir uns noch auf die ersten Bilder des Storchennachwuchses gedulden müssen, posieren die Graugänse mit ihren Küken vor der Kamera. Morgens starten die Familien vom benachbarten Weiher aus zu einen Spaziergang durch den Park, um dann flussaufwärts zu grasen. Dabei haben die Eltern stets ein wachsames Auge auf die Kleinen. 

zum Eintrag

Nachwuchs geschlüpft

Der erste Nachwuchs ist bereits geschlüpft. Am Verhalten der Elterntiere kann man erkennen, dass bereits mindestens ein Küken im Nest ist. Je nachdem wie viele Eier bebrütet werden, kann es ein paar Tage dauern, ehe alle Jungen aus den Eiern schlüpfen. Es bleibt spannend und wir werden berichten.

zum Eintrag

verspätete Osterhasen

Spät aber dennoch haben wir die ALLEMANN-Osterhasen noch vor die Kamera bekommen...

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben