Das Storchentagebuch

Besuch im Garten

Die Störchen schauen dann und wann auch bei uns im Garten vorbei. Dabei geht es aber in erster Linie um Birkenzweige, die anscheinend gutes Baumaterial für den Horst sind. Vergangenen Herbst waren die Adebare bis Ende Oktober vor Ort - lassen wir uns überraschen.

zum Eintrag

Herbststimmung

Bei so einer tollen Herbststimmung in und um Grafenwiesen herum wollen unsere Störche natürlich nicht in ferne Lande fliegen. Unser Paar ist noch vor Ort. Auch in Cham wurden am Wochenende noch diverse Störche gesichtet. Deuten wir das einfach mal als gutes Zeichen, dass uns noch viele schöne und hoffentlich wärmere Herbsttage bevorstehen.

zum Eintrag

Auf der Jagd

Auf der Jagd nach den besten Leckerbissen tummeln sich Erni und Alfons, das Grafenwiesener Storchenpaar, auf den Wiesen im Gemeindebereich und stärken sich für die Reise in ihr Winterquartier.

zum Eintrag

Sommer-Lethargie in Grafenwiesen

Die Kinder sind aus dem Haus, Job gut gemacht, man kann sich im Hause Storch dem Müßiggang hingeben und in aller Ruhe die schöne Aussicht genießen. Rundherum wird immer wieder ein Flecken gemäht, die aufgescheuchten Leckerbissen springen einem quasi direkt in den Schnabel - Erni und Alfons genießen den Sommer.

zum Eintrag

Große Gruppe von Störchen in Cham

Am Montagabend hat sich eine große Gruppe von Störchen im Stadtgebiet von Cham versammelt. Der Luftraum war erfüllt von hin- und herfliegenden Störchen und Geklapper von den Dächern im Stadtzentrum. Leider war nur die Handykamera bei der Hand um dieses Spektakel zu fotografieren. Auf Nachfrage bestätigte Markus Schmidberger vom LBV, dass sich 40 - 50 Stück derzeit im Raum Cham in den…

zum Eintrag

Jungstörche abgeflogen

Seit gut einer Woche wurden die beiden Jungstörche nicht mehr gesehen. Sie haben sich wohl einer der Nachwuchsgruppen angeschlossen und ziehen zunächst noch ein wenig durchs Land, bevor sie die Reise ins Winterquartier antreten. Erni und Alfons haben ihre Sache gut gemacht und können nun ihren Horst am ALLEMANN-Kamin wieder selber bewohnen. Dann und wann treten sie in Aktion, wenn…

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben