Das Storchentagebuch

Partnerwechsel ?

Die Storchendame wurde im LBV-Zentrum aufgepäppelt und heute im zweiten Anlauf wieder zurück gebracht. Erfreulicherweise flog sie gleich auf und kann nun wieder sich selbst überlassen werden. Die Störchin hat am linken Bein einen schwarzen Ring mit der Kennzeichnung DER AT996. Alfons trägt rechts einen silbernen Ring.

 

zum Eintrag

Erni noch unter Beobachtung

Markus Schmidberger vom LBV hat die verunfallte Störchin am Osterwochenende wieder zurückgebracht. Äußerlich konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Die Störchin wurde auf die Wiese gesetzt, marschierte herum, machte aber auch nach über einer Stunde keine Anstalten wegzufliegen. Daher wurde sie wieder eingefangen und vorerst bis Anfang der Woche wieder nach Nößwartling gebracht,…

zum Eintrag

Verunfallte Störchin auf dem Weg der Besserung

Die Storchendame Erni wurde gestern von aufmerksamen Vogelfreunden verletzt auf der Wiese an der Watzlhofer Straße gefunden. Markus Schmidberger vom LBV, der sich sehr rasch um den verunfallten Vogel kümmerte, konnte zunächst keine äußeren Verletzungen feststellen, allerdings ist die Störchin total benommen und reaktionslos, so dass ein Zusammenprall mit einem Auto vermutet wird. Erni…

zum Eintrag

Unterstützung durch FFW Bad Kötzting

Auf Initiative des LBV wurde eine Begutachtung und Vermessung des Storchenhorstes, rechtzeitig vor Brutbeginn, vorgenommen. In derart luftiger Höhe ist man auf die tatkräftige Hilfe der FFW Bad Kötzting angewiesen, die mittels Drehleiter den Besuch der Horstkonstruktion ermöglicht hat. Bei der Gelegenheit wurde eine kleine Birke entfernt, die knapp unterhalb des Nestes in den Fugen des…

zum Eintrag

Grafenwiesener Störche bei der Futtersuche

Die Grafenwiesener Störche sind schon wieder heimisch und auf den umliegenden Wiesen auf Nahrungssuche.

zum Eintrag

Ankunft von Erni und Alfons am 7. März

Das Warten hat ein Ende. Die gemeinsame Rückkehr von Erni und Alfons zum hoch oben auf dem ALLEMANN-Kamin gelegenen Horst ist für den 7. März 2018 zu notieren.

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben