Das Storchentagebuch

Elterntiere

Im Nest am großen Fabrikschornstein wird es eng, daher sind die Elterntiere bereits seit einiger Zeit wieder auf unser Wohnhaus umgesiedelt. Einerseits ist unsere "WG" schön, andererseits aber auch mit Ärger verbunden. Die Nestbauaktivitäten sind wohl ein ureigener Trieb der Störche und so drapieren sie zu unserem Leidwesen wieder Unmengen an Äste und Nistmaterial auf unseren Kaminen, die…

zum Eintrag

Fotos vom Nachwuchs

Den beiden Jungstörchen ist sicherlich urlangweilig, aber die Schwingfedern haben noch nicht die richtige Länge...

zum Eintrag

Alltag in Grafenwiesen

Die Eltern sind auf den umliegenden Wiesen auf Nahrungssuche und suchen immer wieder Abkühlung im nahen Fluss.

zum Eintrag

Leider nur noch zwei junge Störche im Nest

Die Natur hat es so eingerichtet, dass nur die stärksten Jungen durchkommen - leider sind nur noch zwei Jungvögel im Nest. Ein Küken haben wir Ende der Woche gefunden - es war im Verhältnis zu den beiden augenscheinlich recht großen Geschwistern noch sehr klein. Aber blicken wir nach vorne und freuen uns über die beiden prächtigen Jungen, die schon kräftig mit den Flügeln schlagen.

zum Eintrag

Für's Familienalbum: Erni mit Nachwuchs

Die stolze Mutter Erni mit Ihren 4 Küken - schön sind sie ja noch nicht, aber wird schon werden...

zum Eintrag

Vierlinge an Board

Vier muntere Junge hocken im Nest. Wie man sieht wachsen und gedeihen sie prächtig. Größenunterschiede sind noch erkennbar, aber einer muss ja schließlich der Kleinste sein...

zum Eintrag

Wir haben ein offenes (T)OHR für Sie

Hier gehts zum Kontaktformular
Nach oben